Nur mit dem richtigen Transportunternehmen ist euer Business erfolgreich

Die Welt des Eiltransports

Schnell kann es zu Lieferengpässen kommen. Oder ein wichtiges Gut oder Dokument wird innerhalb kürzester Zeit benötigt. Diesen Service übernimmt der Eiltransport wie beispeilsweise REXPRESS Michale Recke. Um sein Ziel auf dem schnellsten Weg zu erreichen, nutzt er die Straße oder die Schiene. Der optimale Transport erfolgt auf dem Luftweg. Müssen sehr wichtige Mitarbeiter, Organe, Dokumente oder Ersatzteile innerhalb von wenigen Stunden von einem Ort zum anderen befördert werden, bietet der Eiltransport den Hubschrauber oder das Flugzeug an. Während das Flugzeug auf bestimmte Flugplätze beschränkt ist, kann der Hubschrauber an vielen Orten starten und landen. Die Organtransplantation wäre ohne Hubschrauber nicht möglich. Wird beispielsweise in einem Hamburger Krankenhaus ein Herz benötigt, das in der Berliner Universitätsklinik kurzfristig verfügbar ist, stellt der Hubschrauber die einzige Alternative dar. Um das Organ erfolgreich einpflanzen zu können, gibt es nur das sehr kurze Zeitfenster von wenigen Stunden. Auch die Automobilindustrie fragt den Hubschrauber oder das Flugzeug in dringenden Fällen an, um die Produktionsabläufe Just-in-time zu gewährleisten. Wichtige Mitarbeiter reisen auf diesen Wegen, um ohne Verzögerungen von einem Standort zum anderen zu gelangen.

Eiltransporte erfolgen nach einem kurzfristigen Zeitplan. Aus diesem Grund gibt es einen 24-Stunden-Service, der jederzeit die Einsatzbereitschaft garantiert. Die dazu benötigten Start- und Landegenehmigungen holen die Mitarbeiter innerhalb weniger Minuten ein. Innerhalb der Europäischen Gemeinschaft gibt es bei Flugroutinen keine Grenzkontrollen. Sollte ein zusätzlicher Bodentransport notwendig sein, gehört er zum Leistungsumfang dazu. Sind größere Reichweiten zu überbrücken, bringt der Hubschrauber die Eilfracht zum nächsten Flughafen. Von hier übernimmt die Crew einer ausgewählten Frachtmaschine die Lieferung. Am Zielort übergibt sie die Fracht wieder an eine andere mobile Einheit. Bei speziellen chemischen oder industriellen Lieferungen sind hier auch Hubschrauber üblich. Sie starten am Flughafen und landen direkt auf dem Hubschrauberlandeplatz des Unternehmens.
Transporte, die zwar schnell erfolgen müssen, jedoch keine lebenswichtige Fracht mitführen, können mit der Bahn, dem Auto, dem Motorrad oder einem Fahrrad durchgeführt werden. Lade- und Liefertermin halten die Kurierfahrer zuverlässig ein. Die dazu passenden individuellen Angebote gibt es innerhalb kurzer Zeit. Sie beruhen auf den Erfahrungen der betreffenden Unternehmen. Neben der höchsten Transportqualität gibt es Angebot zu Festpreisen. In der Stadt ist ein Fahrradkurier, der alle Abkürzungen kennt, schneller als ein Kraftfahrzeug. Erfolgt die Lieferung in einen Außenbezirk, ist das Auto die einzige Option.

Eiltransporte sind versichert. Die dazugehörigen Versicherungen werden bei namhaften Versicherungsträgern abgeschlossen. Es gibt Dienstleister, die diese Leistungen als Zusatzoption anbieten. Sie lassen sich schon während des Vertragsabschlusses buchen.
Viele Unternehmen setzen auf die Sprinter. Diese schnellen Fahrdienste nutzen speziell konstruierte Transporter. Sie bringen die bestellten Waren an alle Orte. Das gilt sowohl für die Woche als auch das Wochenenden.